Beratung in Medical Affairs
Die Aktivitäten von Medical Affairs bereiten den Eintritt eines Produktes vor und unterstützen die weiteren cross-funktionalen Aktivitäten von am Markt befindlichen Produkten. Je nach Produktzyklus werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.
Pre-Launch
- Patient Journey– Behandlungspfade
- Erstellung eines Medical Plans
- SWOT- Gap Analyse
- Key External Experts (KEE) oder Key Opinion Leader (KOL) Mapping, Netzwerke erarbeiten
- Kommunikation wissenschaftlicher Daten für verschiedene Stakeholder unterstützen (Data Dissemination)
- Insigts/Feedback aus dem Markt einholen
- Planung und Durchführung von Advisory Boards
- Planung und Durchführung von Symposien, weiteren wissenschaftlichen Fortbildungen (CME bzw. DFP)
- Unterstützung bei Aufbau eines Medical Teams, Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen
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Post-Launch
- Cross-funktionale Projekte (Commerical, R&D, Market Access,..)
- Erstellung eines Medical Plans
- Medical-Unterstützung bei Account Bearbeitung
- Scientific Communication Plan
- Medical Information/medizinische Anfragen
- Medical Education (Vorträge, Schulungen, Tagungen)
- Unterstützung bei klinische und nicht-klinischen Studien/Prüfungen
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